Mittwoch, 15. April 2015
Neuseeland
Meine Reise fing in Auckland mit dem kiwie Experience Bus an! Das war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Das Busunternehmen ist so gut organisiert plant alle Touren und bucht alle Hostels man muss sich um fast nichtsmehr kümmern. Zuerst ging es von Auckland Richtung Hot water beach. Einen Stopp haben wir beim Cathedral cove gemacht. Das ist ein schöner Strand mit einer Höhle. Nachts gegen 23:30 Uhr sind wir vom Hostel zum Hot water beach gelaufen. Dort kann man sich am Strand ein loch schaufeln und sich in Ca. 65 Grad heisses Wasser setzen. Das geht leider nur wenn Ebbe ist deshalb diese Uhrzeit. Weiter ging es nach waitomo. Dort habe ich black water rafting durch höhlen unter der Erde gemacht und Tausend von Glühwürmchen gesehen das war so wunderschön. Am nächsten Tag ging es weiter nach rotorua dort gibt es viele heisse Quellen und einen schönen Grossen See. Den Nachmittag und die Nacht haben wir im Tamaki maori village verbracht. Die Maoris sind die Ureinwohner von Neuseeland. Diese haben uns einen Einblick in ihre Kultur gegeben. Mit Spielen, handwerklichen arbeiten und einem Lied in der Landessprache. Am Abend gab es ein leckeres Buffet. Den Tag haben wir dann in den hot Pools ausklingen lassen. Nach dem Frühstück ging es auch schon wieder weiter nach Taupo, dort habe ich einen bungy swing gemacht und mich von 40 Meter Höhe in die Tiefe gestürzt :)
Eigentlich wollten wir das tongariro alpine crossing machen wo man 8 std über Vulkane wandert aber das Wetter war leider zu schlecht.
Die nächste Nacht haben wir in River valley verbracht. Das Hostel liegt mitten im Tal irgendwo im nirgendwo. Aber total schön und ruhig. Weiter ging's nach wellington die Hauptstadt von Neuseeland! Diese hat mir mit am besten gefallen. Überall sind total schöne kleine Cafes und Restaurants. Einen Tag haben wir im Museum "Te Papa" verbracht. Das ist ein Nationalmuseum und deshalb kostenlos. Total schön gemacht und man lernt viel von Neuseeland, der Kultur und den Tieren dort kennen!
Seit ich hier bin ist das Wetter leider nicht so schön man merkt richtig wie es Winter wird. Es ist nicht gerade warm und regnet oft. In Wellington hiess es leider Abschied nehmen von meiner Busfamilie da diese auf die Südinsel weiterfahren und mir dir Zeit dafür nicht langt :(
Von wellington ging es dann für mich wieder zurück nach Auckland. Eine Nacht habe ich noch auf Bay of Island verbracht. Am Donnerstag geht es dann auch schon wieder weiter und zwar nach AMERIKA!!! Juhuu Freu mich schon.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen